Workshop13. - 15. Mai 2014

Chris Haring Choreograf, künstler. Leiter Liquid Loft, Wien

Loops – Breaks – Minimals

Spontane Bewegung, Rituale, soziale Interaktion oder bewusstes Posing: Die choreografische Idee definiert sich in diesem Workshop über die skulpturale Betrachtungsweise.    
Methoden, um das Hauptaugenmerk in Performance, Installationen und in medialen Auseinandersetzungen in den richtigen körperlichen Kontext zu stellen.
Die Teilnahme am Vortrag ist eine wichtige Voraussetzung für den 3-tägigen Workshop!

Chris Haring (A) ist Choreograph und künstlerischer Leiter der Performancegruppe Liquid Loft (Goldener Löwe "best performance", Biennale di Venezia, 2007). Über die Bühnenstücke hinaus hat die Arbeit von Liquid Loft zunehmend eine Affinität zu Formaten und Rezeptionsweisen der Bildenden Kunst entwickelt.
Als Tänzer arbeitete er mit DV8 Physical Theatre (GB), Nikolais/Luis Dance Cie (USA), man act (GB), Nigel Charnock, Pilottanzt (A) u.a. zusammen. Er choreografierte für Ensembles wie Jin Xing Dance Theatre (Shanghai), Les Ballets de Monte- Carlo, Staatstheater Kassel (D), Dialogue Dance (RU) oder Contemporary Ballet Moskau (RU). Eine der wichtigsten Inspirationsquellen für seine Stücke ist Science Fiction und die Betrachtung des Körpers als kybernetische Landschaft.
2010 erhielt er den Outstanding Artist Award des Bundesministeriums für Darstellende Kunst.

www.liquidloft.at

Info

Rustenschacherallee 2-4, 1020 Wien

Weitere Aktivitäten